FAQ

1. Bietet ihr auch andere Größen als in eurem Shop, bspw. 90cm x 200cm?

Ja, mittlerweile schon. Schaut doch einfach mal in unserem Baukasten vorbei. Hier kannst du dir dein individuelles Traumhaus einfach zusammenstellen. Auch in 2m Länge.


2. Wo finde ich passende Matratzen für Eure Kinder Traumhäuser?

Eventuell ist es nicht einfach, für manche Größen die passende Matratze zu finden. Wir können die Matratzen von Träumeland wärmstens empfehlen. Eine passende Matratze für die Größe XL findest Du bspw. hier.


3. Was bedeutet Vorbereitung für Lattenrost/Rollrost?

Bei der Vorbereitung für Lattenrost handelt es sich um einen breiteren Unterbau (innen), sodass ein potentieller Lattenrost (nicht über uns erhältlich) nicht auf dem Boden sondern etwas erhöht (ca. 4cm) aufliegt. Bei der Vorbereitung für Rollrost ist zusätzlich ein Rahmen vormontiert, sodass ein passender Rollrost (ab 29€ bei uns im Shop) fest in der Unterkonstruktion sitzt.


4. Was ist der Unterschied zwischen einem Lattenrost und einem Rollrost?

Neben möglichen qualitativen Unterschieden der verschiedenen Hersteller ist der grundsätzliche Unterschied der feste Rahmen eines Lattenrostes. Wohingegen die Latten eines Rollrostes nicht in einem Rahmen eingelassen sind.


5. Welche Bettgröße passt für welches Alter?

Alter

Körpergröße

Bettgröße


0-1 Jahr: Baby

40-80cm

S (60 x 120cm)

M (70 x 140cm)


1-3 Jahre: Kleinkinder

81-98cm

M (70 x 140cm)


3-6 Jahre: Kleinkinder & Kinder

99-116cm

L (70 x 160cm)

XL (90 x 160cm)


6-12 Jahre: Kinder und Schulkinder

117-152cm

L (70 x 160cm)

XL (90 x 160cm)

Im Baukasten:

90 x 180cm

90 x 200cm


6. Liefert ihr auch in die Schweiz?

Direkt in die Schweiz liefern wir nicht. Es gibt aber Lagerdienste wie bspw. diese hier in Grenznähe, die wir bereits öfter beliefert haben.


7. Liefert ihr eure Kinder Traumhäuser auch in Farbe?

Leider nein. Unsere Kunden und auch wir haben aber gute Erfahrung mit wasserbasierten Sprühfarben von Belton Free gemacht. Die Farben sind 100% Ökologisch und damit perfekt geeignet. Sprühen funktioniert außerdem deutlich einfacher und gleichmäßiger als Pinseln. Farben gibts bspw. im Hagebaumarkt.